Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
andreaoslislo schrieb am 11.04.2015
Wenn jemand fremdes klingelt geschweige denn in die Wohnung kommt bellt mein Hund bis der Besuch dann wieder weg ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Guten Tag,
da hilft am besten, wenn der Hund gelernt hat, auf Kommando an seinen Platz zu gehen. Üben Sie das zuerst ohne, später mit Ablenkung. Bringen Sie den Hund an seinen Platz mit einem Kommando, z. B.: geh an deinen Platz oder Körbchen. Er darf den Platz ohne Ihre Erlaubnis nicht verlassen. wenn das funktioniert, entfernen Sie sich immer weiter von diesem Platz während die Kleine bleiben muss. Dann klingeln Sie, die Hündin muss immer noch bleiben.
Wenn das alles funktioniert, bitten Sie jemand Fremdes, zu klingeln. Dann können Sie den Besucher reinlassen.
Darauf aufbauend belohnen Sie jedesmal die Hündin, wenn sie aufhört mit Bellen.

Viel Erfolg..