Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Nancymietke schrieb am 09.01.2017
Hallo wir haben aus schlechten Verhältnissen eine 8 Jahre alte Chihuahua Dame bei uns aufgenommen..jedoch bellt sie sobald Besuch kommt diesen ca eine halbe Stunde lang an.kann man dagegen was machen oder ist alles zwecklos
1 Antwort
Hallo, Ihre Hündin hat bisher eben gelernt, dass sie mit ihrem Verhalten Erfolg hat. Bellen ist auch eine Ausdruck von Ängstlichkeit. Hunde können ihre Angst auch "wegbellen".
Wenn Sie jetzt Besuch bekommen, ignorieren Sie und Ihr Besuch den Hund total. Nicht streicheln, nicht gut zureden, nicht schimpfen. Das alles würde Ihren Hund in seinem Verhalten bestätigen. Ihr Hund sollte auf seinen Platz bzw. in sein Körbchen gehen und er wird einfach ignoriert. Das braucht aber etwas Geduld, da Ihr Hund ja bisher sich an anderes Verhalten angeeignet hat.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildun-naturnah.com