Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
lemongras schrieb am 01.09.2016
Unser Problem ist das unser Hund jeden der am Garten vorbei läuft anbellt und zum Zaun rennt. Sie läuft auch auf Leute zu vor denen sie Angst hat und nicht angefasst werden möchte. Zuhause bellt sie bei jedem Klingelton. Zu guter letzt möchte sie nicht von Kindern angefasst werden.
1 Antwort
Hallo Lemongras, ja da hat Ihre Hündin sich erfolgreich gelernt selbst zu beschützen. Sie sollten mit Ihr an der generellen Grunderziehung arbeiten. Sie sollte auch Leinenführig sein, also neben Ihnen auf Sie orientiert an lockerer Leine laufen. Zeigen Sie Ihrer Hündin dass Sie das Rudel beschützen und führen. Arbeiten Sie erst an dem Abruf ohne Ablenkung bis Sie langsam die Ablenkung steigern. Belohnen Sie sie wenn sie etwas gut macht. Gern können Sie sich einen Humdetrainer zur Umterstützung dazu nehmen. Viel Erfolg