Angsthund adoptieren

Angst ❯ Vor Menschen
Corinna W. schrieb am 18.04.2020
Hallo guten Tag. Wir möchten eine 10 Jahre alte Dackeldame aus dem Tierheim adoptieren. Sie wurde abgegeben, weil sie ganz arg gebissen hat. Sie braucht lange um zu vertrauen. Wir würden sie gerne zu unserem 4 jährigen Rüden holen. Macht das Sinn?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2020
Hallo Corinna,
Es macht immer Sinn, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. Wenn Sie mit der Frage meinen, ob es Sinn macht, eine ängstliche Hündin zu dem vorhandenen Rüden zu nehmen kann ich nur sagen, das liegt am Rüden. Ist er selbst ängstlich oder oder nicht mit anderen Hunden verträglich, macht es keinen Sinn. Ist er ein souveräner, verträglicher Hund, macht es Sinn.

Liebe Grüße