Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angstbellen

  
Myri schrieb am 10.01.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe vor 6 Wochen zu meiner Hündin noch einen Rüden aus Rumänien adoptiert. Im großen und ganzen klappt es ganz gut mit dem erziehen allerdings macht er beim Spazierengehen immer viel Alarm. Egal ob uns Menschen mit und ohne Hunden begegnen, er bellt und bellt und bellt. Er ist ein freundlicher,selbstbewusster Schmusebär aber draußen ist er sehr unsicher und schaut sich ständig um und fixiert in Richtungen aus denen Menschen kommen könnten. Er lässt sich nur schwer beruhigen und ist völlig aufgelöst. Seine Geschäfte macht er ausschließlich im heimischen Garten, dort fühlt er sich sicher. Wir gehen tagsüber nur in den Garten und powern ihn aus. Abends gehen wir die selbe Runde wenn nicht so viele Leute unterwegs sind. Er ist sehr gestresst. Wie kann ich ihn besser unterstützen bei seiner Angst ? Bei meiner Hündin hat sich die Angst irgendwann von selbst gelegt aber sie hatte eher Fluchtverhalten während er nach vorne geht. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Michaela Wolf
    Michaela Wolf (Hundetrainer)
    schrieb am 10.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Myri,
    ich rate Ihnen ganz dringend, sich bezüglich der Angst Ihres Hundes einen Trainer zur Seite zu stellen.
    Man muss an dem Problem an sich arbeiten (Desensibilisierung & Gegenkonditionierung, Aufbau eines Safewortes), aber auch schauen, an welchen "Rädchen" man noch drehen kann, wie z.B. Tagesablauf, Ernährung, Gesundheit, Entspannung usw.

    Beste Grüße,
    Michaela Wolf

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angstverhalten in neuer Wohnung

Hallo,

mein 5 Jahre alter Berner Sennenhund war schon

... mehr

Hund zeigt Angstverhalten bei fremden Menschen

Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich sind seit gestern

... mehr

Angst vor Männern und Kinder

Mein Hund verhält sich gegenüber Männern und fremden Kindern

... mehr

Hund lässt sich von Fremden nicht streicheln

Hallo! Wir haben ca. vor einem Monat unseren Hund aus dem

... mehr