Angstbeißer

Angst ❯ Vor Menschen
Tinchen1974 schrieb am 30.03.2015
Ich habe seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Sie ist aus der Tötung, wurde misshandelt und ist sehr ängstlich. Zu mir hat sie volles Vertrauen, und auch keine Angst,aber zu meinem Besuch oder bestimmten Leuten draußen hat sie von einer Sekunde auf die andere Angst und knappt. Meistens von hinten, diese Woche war der Knappangriff von vorne bei meiner Freundin als sie in die Hocke ging ....Es ist sehr schwer einzuschätzen, wann sie Stress/ Angst hat und knappt. Mit Hunden kommt sie mit fast allen bestens klar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Guten Tag,

wenn ein Hund Angst hat, braucht er ganz dringend Führung und Schutz. Meistens ist es so, dass Hunde aus dem Tierschutz, vor allem, wenn man von Mißhandlungen weiß, den Menschen Leid tun. Gerade diese Hunde brauchen aber jemanden, der ihnen sagt, was zu tun und zu lassen ist und der sie beschützt.
Setzen Sie dem Hund Grenzen, bestehen Sie auf der Ausführung gegebener Kommandos, lassen Sie die Kleine an der Leine NICHT führen und bitten Sie Fremde, die Hündin nicht zu bedrängen. Dann kann sie sich auf Sie verlassen und braucht keine Angst mehr zu haben.

Viel Erfolg..