"Angstbeißer"

Angst ❯ Vor Menschen
Simone M. schrieb am 13.07.2016
Meine Hündin Maxi geht auf Menschen los, die sich uns schnellen Schrittes nähern, begrüßen wollen mit Handschlag oder gar Umarmung.Ebenso in Freiluftgaststätten, wenn uns die Kellner bedienen wollen. Mir ist das einfach zu viel Stress und ich vermeide solche Situationen gänzlich. Damit lebe ich zwar ganz gut, aber ich frage mich: Glaubt sie, uns beschützen zu müssen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2016
Hallo,
sehr wahrscheinlich will die Kleine Sie tatsächlich beschützen. Das kann mehrere Gründe haben weshalb es wichtig und hilfreich wäre, zu wissen, wie Sie in den Momenten reagieren. Läuft sie an der Leine vor, zieht womöglich?

Auf Ihre Antwort freut sich