Angst vor menschen und gerauschen

Angst ❯ Vor Menschen
Tanja H. schrieb am 07.09.2017
Mein rüde rambo ist 2,5 jahre alt und kastriert. Wenn ich mit ihm raus gehe hat er die rute zwischen den beinen, und sobald uns leute entgegen kommen hat er panische angst am liebsten wurde er nach hause laufen und genauso ist es bei gerauschen. Was kann ich machen damit wir wieder entspannt gassi gehen konnen
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2017
Hallo Tamja,
wie lange ist der Hund schon bei Ihnen? War er von Anfang an so ängstlich? Was haben Sie dagegen getan? Wie reagieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tanja H. | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2017
Er war vorher bei meinem exfreund seitdem ist er so. Ich reagiere gestresst und ruhig. Ich ignoriere ihn um seine angst nicht noch zu verstarken.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2017
Hallo,
ruhig reagieren und die Angst ignorieren ist gut. Allerdings verstärkt es die Angst des Hundes, wenn Sie gestresst reagieren. Bleiben Sie einfach ruhig stehen und lassen ihn, ohne mit ihm zu reden, sich alles angsteinflößende in Ruhe betrachten.

Liebe Grüße