Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Laura_Szumilewicz schrieb am 01.01.2018
Hallo ich habe eine wichtige Frage,
meine Hündin Nuka hat panische Angst vor fremden Menschen. Sie ist 2 Jahre alt. Sie zieht extrem an der Leine und versucht sogar aus ihrem Geschirr zu schlüpfen. Meine Frage ist jetzt wie sie ihre Angst verliert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Laura
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Hallo Laura,
es wäre günstig hier einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen, damit Sie nicht möglicherweise versehentlich das Verhalten verstärken.
Wichtig bis dahin ist, dass Sie die Menschen von Ihrem Hund fernhalten und dass alle fremden Menschen Ihren Hund erstmal in Frieden lassen. Der Hund muss merken, dass ihm keine Gefahr droht. Die weitere Vorgehensweise würde ich dann mit dem Trainer besprechen.
Viel Erfolg
Andrea Winter