Angst vor meinem Mann

Angst ❯ Vor Menschen
Emma1 schrieb am 22.07.2019
Wir haben seit 14 Tagen einen 7Monate alten rumänischen Welpen in unserer Familie. Mit den weiblichen Familienmitgliedern hat sie keine Probleme. Nur wenn mein Mann kommt knurrt oder bellt sie kurz und zieht sich dann zurück. Mein Mann hat ihr noch nie etwas getan, im Gegenteil er bemüht sich eine Beziehung aufzubauen. Wir haben jetzt mit dem Brettspiel angefangen aber es dauert sehr lange bis sie die Leckerchen nimmt. Er beachtet sie nicht wenn sie knurrt sondern beruhigt sie und erklärt ihr das er ihr nichts tut. Ich weiß nicht was wir noch tun könnten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2019
Hallo,
indem Ihr Mann versucht, die Hündin zu beruhigen und ihr erklärt, dass er ihr nichts tut, beachtet er sie auch, geht auf ihre Angst ein, was diese dann verstärkt. Ganz davon abgesehen kann man Hunden erklären, was man will, sie verstehen es nicht.
Besser wäre, wenn Ihr Mann die Kleine wirklich nicht beachten und sich auch nicht bemühen würde. Weil Hunde unsere Sprache nun mal nicht verstehen, macht sowas ängstliche Hunde nur misstrauisch.
Er könnte sie füttern, aber auch, ohne sie ansonsten zu beachten. Futter hin stellen und sie in Ruhe lassen. Auch könnte er wortlos ab und zu ein Leckerchen fallen lassen, ohne die Hündin zu locken oder anzusprechen.
Sie muss von selbst heraus finden, dass Ihr Mann ihr nichts tut.

Viel Erfolg..