Angst vor Männer und sehr unsicher

Angst ❯ Vor Menschen
Marion u. schrieb am 21.10.2016
Moin moin seid ca 5 m.haben wie eine jetzt 10m junge lappi mix Hündin aus Rumänien...hundeschule waren wir kein Zweck zu unsicher angst vor Männern...usw...Was kann ich noch tun um ihr die Unsicherheit...Und angst zu nehmen..?lieben Dank gruss Marion
1 Antwort
Hallo, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Hunden in Stresssituationen zu trainieren. Welche jedoch für ihre Hündin geeignet sind, kann man an dieser Stelle leider nicht so pauschal beantworten. Es kann ein ganzes Paket an Maßnahmen sein.
Hier hilft es ihnen eher weiter, sich an einen auf Verhaltensberatung spezialisierten Hundetrainer zu wenden. Dieser kann sich vor Ort ihre Hündin ansehen und auch ihre Reaktionen diesen Situationen.
Hundeschule ist schon gut, nur sollte das Training dann so gestaltet werden, daß ihre Hündin auch trainieren kann.

Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV