Angst vor fremden Menschen!

Angst ❯ Vor Menschen
Nadine W. schrieb am 25.07.2016
Hallo, wir würden unseren Hund gerne viel öfter mit unter Menschen nehmen, aber er hat viel zu viel Angst vor fremden Menschen. Ganz besonders vor Kindern. Da er dies durch knurren und bellen äußert, bekommen die meisten einen völlig falschen Eindruck von ihm. Wie können wir ihm helfen? Dazu ist es wohl wichtig zu erwähnen, dass er als Welpe geschlagen wurde und sich in dem Haushalt auch Kinder befanden. Freundliche Grüße, Nadine
1 Antwort
Hallo,
das ist leider sehr schwierig und je nach Ausmaß der damaligen Schläge fast unlösbar. Alles was ein Welpe erfährt prägt sich für sein Leben, sowohl postitive als auch negative Dinge. Der beste Trainingsweg ist langsam mit viel Geduld ihn Stück für Stück über Distanztraining wieder an Menschen heran zu führen. Wenn möglich die Fütterung, Spiel, alles was positiv für ihn ist in den Bereich fremder Menschen legen. Zu Beginn von gaaanz weit weg, eine Entfernung wo er noch cool ist und sich immer Stück für Stück nähern. Ganz wichtig ist auch dass er keinerlei weitere negativen Erfahrungen macht.
Viel Geduld
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de