Angst vor allem

Angst ❯ Vor Menschen
luu2112 schrieb am 26.01.2018
Unser 5 Monate alter Rüde hat Angst vor fast allen Dingen vor allem vor neuen Menschen. Das macht sich besonders beim spazieren gehen sehr schlecht, denn immer wenn es etwas dunkler draußen wird und wir noch eine kleine Runde spazieren gehen wollen und uns Menschen entgegen kommen zieht er an der Leine wie verrückt und ich kann ihn bald nicht mehr halten. Ich nehme ihn dann immer zwischen meine Beine und beruhige ihn aber wie bekommt man aus einem jungen Hund so viel Angst? Außerdem hat er draußen immer seinen Schwanz unten.
Lg Luisa
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2018
Hallo Luu,
vor allen Dingen sollten Sie diese Ängste auf keinen Fall verstärken, und das tun Sie indem Sie versuchen ihn zu beruhigen. Bleiben Sie souverän und ruhig und geben klare Regeln und Grenzen vor. Das im einzelnen zu erklären würde ein ganzes Buch füllen, darum empfehle ich Ihnen dringend eine professionelle Hundeschule aufzusuchen und sich beraten und helfen zu lassen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule