angst kleffen

Angst ❯ Vor Menschen
Pillemann 1. schrieb am 07.02.2016
Mein hund bellt vor Angst unseren Besuch und hört auch auf auffordern nicht auf.
1 Antwort
Hallo,

bitte beschreiben Sie mir doch einmal
- wann das Bellen anfängt (mit dem Klingeln, mit dem Öffnen der Tür, mit dem Eintreten des Besuchs oder zu einem anderen Zeitpunkt?)
- auf welche Belohnung (Leckerli, Wurst, Käse, Spielzeug, ...) Ihr Hund abfährt
- ob es die Möglichkeit gibt, Ihrem Hund vorübergehend ein Hundezimmer einzurichten (mit Decke / Körbchen, Wasser und Beschäftigung wie Futterspielzeug oder Kauartikel).

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net