Aggressiv & Ängstlich

Angst ❯ Vor Menschen
SandraSternchen schrieb am 27.09.2016
Hallo, mein Hund Tyson ist jetzt 8 Monate, meine Frage besteht darin, wie ich an seinen Ängsten gegenüber Fremden Menschen arbeiten kann, denn er hat eine ziemliche Scheu, die er auch aggressiv deutlich macht in dem er versucht fremde Menschen zu schnappen, wenn sie nicht hinschauen, aber sobald man zu ihm möchte um ihn zu streicheln, oder man sich vor ihn hockt, rennt er ängstlich davon.
Was kann ich dagegen tun?
Auch beim Gassi gehen, versucht er manchmal die Leute zu schnappen die an uns vorbei laufen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2016
Hallo Sandra,
dieses Problem ist unmöglich aus der Entfernung zu lösen. Wenden Sie sich an eine Hundeschule, wo Ihnen vor Ort sicher weitergeholfen werden kann.

Liebe Grüße