Ängstlicher Rüde

Angst ❯ Vor Menschen
Antje H. schrieb am 10.01.2018
Guten Tag
Ich habe seid 2 Tagen ein Hund bekommen.
Der ist sehr ängstlich vor fremde Menschen ich habe das Problem das ich mit ihm nicht zum Tierarzt gehen kann.
Mein Hund ist ca. 7 bis 9 Monate geschätzt.
Er ist leider nicht mal stubenrein ist das normal?
In der Wohnung ist er nur am bellen so bald ein Nachbar hoch und runter gehen.
Das draußen gehen kennt er auch noch nicht aber sobald ein Mensch an uns vorbei läuft dann versteckt er sich hinter mir oder rennt so gar unterm Kinderwagen.
Und er hat Angst vor anderen Hunden
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Antje,
offensichtlich ist Ihr Hund nicht oder äußert schlecht sozialisiert worden. Möglicherweise hat er auch nicht gelernt stubenrein zu sein. Da er außerdem, nach Ihrer Beschreibung sehr ängstlich ist, sollten Sie diese Angst auf keinen Fall bestärken und es wäre besser, wenn Sie einen professionellen Kollegen zu Rate ziehen würden. Dieser kann dann das Verhalten direkt analysieren und Ihnen zu Hause schon wichtige Tipps für das weitere Zusammenleben geben. Bis dahin sollte er klare Regeln bekommen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
zertifizierte Hundetrainerin und Tierpsychologin
www.mobile-hunde.schule