Mein Hund unterwirft ängstlichere Rüden

Aggressivität
Gabriele S. schrieb am 25.12.2017
Mein Hund (3 J.) war drei Monate im Pfötchenhotel und dort nach 6 - 8 Wochen angefangen, andere Rüden zu unterwerfen bzw. übergriffig zu werden. Er fühlt sich als DER Chef.
Mittlerweile bin ich ebenfalls recht unentspannt, wenn ich mit rausgehe, was er natürlich auch merkt.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2018
Hallo Gabriele,
in welcher Form "unterwirft" er die Rüden? Gibt es auch Beißvorfälle?
Wenn Sie unsicher sind ist ein Besuch einer guten Hundeschule / Hundetrainer hilfreich, der Ihnen zum einen helfen kann, die Situation besser einzuschätzen und zum anderen auch, ggf. entsprechend einzugreifen.
Was genau wurde denn im Pfötchenhotel dann gemacht, wie wurden die Situationen dort geregelt?
Viele Grüße
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com