Ängstlicher Herdenschutzhund/Besucher

Angst ❯ Vor Menschen
Luna123 schrieb am 30.06.2016
Guten Tag. Ich habe einen 8 Monate alten Mioritic zur Pflege. Leider wurde festgestellt dass sie Progressiva Retinaatrophie hat.jetzt schon sehr wenig siht und vermutlich in den nächsten Monaten ganz erblinder. Sie will immer wissen wer wo ist, mag nicht alleine bleiben ist unsicher. Wenn wir uns im Haus bewegen geht es meistens. Bei Besuchern im und ausserhalb des Hauses ist lautes Bellen mit eingeklemter Rute dran. Lässt sich dann nicht abrufen. Bzw. Ist so aufgeregt das sie uns gar nicht mehr hört. Habe noch 2 eigene Hunde, die jedoch eher iritiert sind durch den Pflegehund. Was kann ich tun, um ihr Sicherheit zu geben, diese Vethalten umzulenken und Besucher angenehmer einzulassen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es hilfreich zu wissen, was Sie in den Momenten tun, wenn sie so bellt.

Auf Ihre Antwort freut sich