Wie verliert Hund Angst vor lauten Geräuschen ( Böllern, Sylvester u.s.w.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Marion N. schrieb am 10.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Havaneser

Geschlecht: männlich

Alter: 3,5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Habe bereits im Januar an Euch geschrieben, da mein Hund schlechte Erfahrungen mit Sylverster gemacht hat. Mittlerweile sind 9 Monate vergangen und er ist immer noch so schreckhaft. Gerade jetzt, da in den Weinbergen die Böller zwecks Verscheuung der Vögel am knallen sind. Wenn ich ihn morgens rauslasse, macht er vor lauter Aufregung kein Geschäft, er läßt seine Rute runterhängen, geht mir od. meinem Mann nicht von der Seite. Versuche mit ihm leise zu reden, aber er ist total veränglicht. Mein Tierarzt hat gesagt ich solle im etwas zur Beruigung geben, ber was kann ich sonst noch tun?

Um Anwort bitte ich und bedanke mich mal schon im voraus.
2 Antworten
Hallo Frau Neumann,

was haben Sie denn seit Januar bereits unternommen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
neumann
schrieb am 17.09.2012
Hallo Frau Ott,

am Anfang, also nach Sylvester, konnte ich beruhigent auf ihn einreden, dann verlor er so langsam seine Angst. Habe geglaubt das es nicht mehr so schlimm ist, bis vor ca. 14 Tagen  diese Starenschrecke angefangen haben zu böllern. Habe ihm mittlerweile so Drops aus der Apotheke (Ringelblume) geholt, die wirken aber nicht so schnell. Er will nur nicht raus in den Garten weil er erschrickt.  Ich schreichle ihn nicht, ich weiß das ich ihn damit nur beschwichtige, aber was kann ich tun?

Bitte um Antwort, Danke.