Wie kann ich meiner Hündin die Angst nehmen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Simone65 schrieb am 16.11.2016
Hallo...Meine Hündin hat vor allen Geräuschen auf der Strasse....Hundegebell,.Auch im Fernsehn; vor alles Unbekannte auch Leuten auf der Strasse. Angst...Sie hat sehr den Beschützer in sich bei mir aber nur und nicht bei meinem Mann.. Sie kommt selber nicht so zur Ruhe...Kaum steh ich zu Hause auf kommt sie glei mir hinterher...Sie geht nicht entspannt gassi..weil sie nur am aufpassen und schauen iss und im Dunkeln ist es noch schlimmer....Wie und was kann ich tun.....sollte ich eine Hundeschule aufsuchen....
LG Simone Müller
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.12.2016
Hallo Simone,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich