Wie kann ich meiner Hündin die Angst vor dem Tierarzt nehmen?

Angst ❯ Vor Menschen
Bianka 0. schrieb am 16.03.2023
Meine 2 Jahre alte Mix Hündin hat Angst vor dem Tierarzt - das haben wir im voraus schon gemerkt, da sie sich immer versteckt hat, wenn es zum Tierarzt gehen sollte. Wir können sie dann nicht dazu bringen ihr Versteck zu verlassen - aufgrund eines riesigen Abszesses, der geöffnet werden muss, müssen wir aber dringend einen Tierarzt aufsuchen. Ich habe jahrelange Hundeerfahrung bin mit der Situation aber völlig überfordert ...
1 Antwort
Guten Tag, es gibt viele Hunde, die nicht gerne in die Praxis gehen. Das äußerst sich aber meistens erst, wenn man die Praxis betritt und nicht schon zu Hause. Wie verhalten Sie sich denn, wenn Sie den Gang zum Tierarzt planen? Es gibt auch Tierärzte, die sich auf Verhaltensproblematik spezialisiert haben und die sich meistens Zeit nehmen, um den Hund zu untersuchen und ihn auch entsprechend beruhigen können. Vielleicht hilft ein solcher Tierarztwechsel auch?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com