wie bekomme ich es hin meinen hund von der haustür wegzubewegen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jenny schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Französische Bulldogge Geschlecht: männlich Alter: 10 Wochen kastriert: nein Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ----------------------------------------------------- Wenn ich mit meinem Welpen vor die Tür gehe, ist alles noch in Ordnung. Da löst er sich mit allen Mitteln der Kunst. Will ich dann aber weitergehen (wir haben in der Nähe einen Fluss wo man super spazieren gehen kann), bekomme ich Ihn sehr sehr schwer dazu, die Straße zu Hause zu verlassen. Dann setzt er sich hin, winselt und streubt sich nur einen Schritt weiterzugehen. Sobald wir es dann iwann doch geschafft haben, aus unserer Straße zu kommen, läuft er dann ohne Probleme. Ich locke ihn dann eben mit Leckerchen damit er wenigstens so läuft ... wie bekomme ich das nun einfacher hin bzw woran liegt das, dass er erst dann richtig gut läuft, sobald wir nicht mehr in der Nähe von zu Hause sind? (Habe ihn jetzt gut 3 Wochen und vertrauen tut er mir schon...zumindest macht es den Anschein)
1 Antwort
Hallo Jenny,

es könnte - neben anderen Möglichkeiten - durchaus sein, dass Ihr Hund in der unmittelbaren Nähe Ihres Hauses Angst hat. Gibt es bei Ihnen in der Gegend einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich das Verhalten Ihres Hundes einmal vor Ort ansehen kann? Da Ihr neuer Mitbewohner ja noch recht jung ist, würde ich hier nicht zögern, sehr zügig einen solchen Experten zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Stefanie Ott