Was tun, wenn Hündin aus dem Tierschutz Angst im Straßenverkehr hat?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Casandra schrieb am 14.05.2021
Möchte mit meinem Hund, im Januar geboren, am Straßenverkehr teilnehmen. Wie kann ich ihr die Angst nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2021
Hallo Casandra,
am besten gehen Sie zuerst einmal wenig befahrene Straßen. Wichtig ist, dass Sie die Hündin nicht locken, trösten, beruhigen oder auf sie einreden. All das verstärkt die Angst denn die Hündin versteht Sie nicht. Sie merkt nur, dass Sie auf die Angst eingehen. Lassen Sie sie ganz in ruhe selbst heraus finden, dass der Straßenverkehr nicht gefährlich ist. Strahlen Sie selbst Ruhe und Sicherheit aus, das überträgt sich.
Falls ich Ihnen damit nicht weiterhelfen konnte setzen Sie sich doch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung. Natürlich ist das auch kostenlos.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.,de