Was mache ich gegen Knallangst.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Shadow71 schrieb am 09.01.2017
Hallo. Shadow hat plötzlich schreckliche Angst vor Böller, aber auch andere laute Geräusche. Dazu gehören LKW Ladeklappen, knallender Auspuff u.ä. Geräusche die irgendwie knallen. CD mit Geräuschen hilft nicht, denn das kann er unterscheiden. Auch im Fernsehen stört es ihn nicht. Er fühlt sich nur zu Hause richtig sicher und draußen nur solange es wirklich ruhig ist. Er springt dann vor Panik so sehr an mir hoch, das er mich schon zu Fall gebracht hat. Ich kann ihn dann nicht beruhigen und kaum halten. Schilddrüse wird untersucht. Er ist ein ganz toller, schlauer Hund.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2017
Hallo,
Sie schreiben, Sie können ihn kaum beruhigen. Der Versuch, den Hund zu beruhigen steigert meistens die Angst und ist ganz sicher mit ein Problem. Wie sieht der Versuch aus?

Auf Ihre Antwort freut sich