Angst vor wind

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Miggi1966 schrieb am 21.03.2017
Hallo, unser Hund hat Angst vor wind. Wenn es stürmisch ist, wird sie panisch. Ist ein ehemaliger strassenhund aus Rumänien
Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2017
Hallo,
sehr wichtig ist, dass Sie die Kleine nicht trösten. Seien Sie bei ihr, aber bedauern Sie sie nicht. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen ihr dadurch, dass die Geräusche gar nicht so schlimm sind.
Es gibt auch einige Geräusche-CDs mit allen Geräuschen im Handel. Oder laden Sie sich von hier:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
die passenden Geräusche.
Fangen Sie leise an, geben Ihrer Kleinen ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran sie lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn sie dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn sie bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..