Was möchten Sie fragen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 07.07.2012
Hündin Labrador(3 Jahre), die vor der Kastration ganz leichte Ängstlichkeit bei Geräuschen zeigte. Trägt noch Body, auch das ist etwas was sie nicht mag. Ihr Verhalten in der Wohnung ist nach wie vor wenn wir sie rufen eher als panisch zu bezeichnen. Wir legen uns auch zu ihr auf den Boden, Körperkontakt hat sie beruhigt, aber die Panikreaktionen, wenn wir sie rufen, sind geblieben.

Sorge ist, dass wir durch unser Verhalten ihre Panik bestätigen könnten.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 11.07.2012
Hallo,

verstehe ich es richtig, das sie sich durch die Kastration eine Verbesserung der Situation erhofft haben? Leider wird dem nicht so sein....

Bei einem 3-jährigen Hund müssen sehr viele Aspekte beachtet werden, nicht nur die Vergangenheit, sondern allses was sie bisher getan haben und wie ihr Hund dabei in Einzelheiten reagiert.

Daher würde ich ihnen empfehlen einen Hundetrainer/in auf zu suchen, dies bringt ihnen die schnellste Hilfe.

Mit wuffigen Grüßen Gabi