Warum hat mein Hund plötzlich Angst durch Türen zu gehen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ines K. schrieb am 11.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter: 17 Monate

kastriert: hormonelle Kastration seit Mitte August

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wir haben in unserer Wohnung keine Tür zum Wohnzimmer,nur einen großen Durchgang. Seit 3 Tagen geht er zwar ganz entspannt hinein,aber nicht mehr herraus. Seit heute geht er auch nicht mehr durch die

Hauseingangstür. Es ist nichts besonderes vorgefallen.Wir wissen uns keinen Rat mehr!

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Ines,

ich verstehe warum ihr keinen Rat mehr wisst, das ist wirklich mehr als merkwürdig!

Wie meinst du das, dass er nicht mehr durch die Hauseingangstür will? Macht er sein Geschäft jetzt drinnen?

Dein Problem habe ich von vielen Hundebesitzern schon gehört, die ihren Hund hormonell behandeln. Aber meist liegt dann ca. 1 Monat dazwischen und nicht 2 Monate. Frag bitte noch einmal deinen Tierarzt, ob es vielleicht an der hormonellen Behandlung liegen kann. Ansonsten müsste man sich das ganze mal persönlich anschauen. Meist interpritieren die Hundehalter die Reaktion ihres Hundes falsch. Sollte es wirklich nicht an der hormonellen Kastration liegen, dann ruf bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Der Profi wird sicherlich auf anhieb das Problem vor Ort erkennen. Ich drücke euch die Daumen!

LG