Unser neuer Hund aus Griechenland hat angst gassi zu gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
vero336 schrieb am 18.02.2016
Wir haben seit einer Woche einen Hund aus Griechenland. Nach zwei Tagen ist er ganz selbstverständlich mit mir und unserem anderen Hund runter gegangen und eine Runde gelaufen. Seit Montag geht er nicht mehr runter. Ich muss ihn tragen. Was kann ich /wir tun?
1 Antwort
Hallo,
das ist recht typisch für diese Hunde. Selbstverständlich ist hier alles so neu und anders, dass sie oft Angstprobleme bekommen. Angst widerum ist der Hauptauslöser für aggressives Verhalten. Wer solch ein Problem hat, sollte einen Trainer hinzuziehen! Hier kann ich Ihnen den Tipp geben, niemals den Hund in Situationen zu locken, vr denen er Angst hat und auf keinen Fall mit Druck, Schmerz oder Zwang zu arbeiten. Außerdem sollten Sie den Hund durch tröstende Worte nicht in seiner Angst bestätigen.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich