Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund Knurrt uns und fremde Menschen an

  Niedersachsen
Hunde Liebhaber schrieb am 26.11.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Chihuahua Terrier Mix , männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

Wir haben seid dem 30.09.2016 einen 4 Jahre alten Chihuahua Terrier Mix. Er wurde früher als Welpe geschlagen und Misshandelt (von Männern).Jetzt zu unserem Problem er Knurrt andere Männer und auch meinen Freund ewig an. In einigen Situationen auch mich. Z.b wenn mein Freund ins Bett kommen möchte knurrt wer auf einmal los und Fletscht mit denn zähnen so als ob er gleich zubeißt hat er aber noch nie. Oder mein freund guckt in nur an oder meckert mit ihm knurrt er auch los und Fletscht mit denn Zähnen. Er hat auch totale angst vor jedem Geräusch und vor jeden Gegenstand. Wenn man ihm Z.b Was weg nehmen möchte an essen was er nicht essen darf knurrt er auch mich an und Fletscht mit denn Zähnen. Ihm irgendwas weg nehmen ist nicht möglich. Wir schicken ihn dann immer in sein Korb aber selbst da knurrt er uns weiter an und kommt wieder raus. Wir bitten sehr über Hilfe. Fremde Männer kommen gar nicht mehr zu uns weil sie angeknurrt werden von ihm.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 02.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, da das sind viele Probleme auf einmal und leider würde, das was an Training notwendig ist, den Rahmen einer Online-Beratung sprengen. So leid es mir tut, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich das Verhalten bei Ihnen zu Hause ansieht.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachb OP schreckhaft.

Hallo Trainer Team, Erstmal Danke das es so etwas gibt wie hier!... mehr

Angst vor vielem

Hallo, mein Paco, fünf Jahre alt, hat vor so vielen Dingen Angst: am... mehr

Hund möchte Abends nicht raus

Hallo, Unser Aslan ist ein 1, 5 jähriger Labrador/ Goldener... mehr

Angst vor glatten Böden

Unsere Hündin ist eine fast 3 Jahre alte Mini-Malteser Dame. Bis... mehr