Unser Hund Knurrt uns und fremde Menschen an

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sina M. schrieb am 26.11.2016
Wir haben seid dem 30.09.2016 einen 4 Jahre alten Chihuahua Terrier Mix. Er wurde früher als Welpe geschlagen und Misshandelt (von Männern).Jetzt zu unserem Problem er Knurrt andere Männer und auch meinen Freund ewig an. In einigen Situationen auch mich. Z.b wenn mein Freund ins Bett kommen möchte knurrt wer auf einmal los und Fletscht mit denn zähnen so als ob er gleich zubeißt hat er aber noch nie. Oder mein freund guckt in nur an oder meckert mit ihm knurrt er auch los und Fletscht mit denn Zähnen. Er hat auch totale angst vor jedem Geräusch und vor jeden Gegenstand. Wenn man ihm Z.b Was weg nehmen möchte an essen was er nicht essen darf knurrt er auch mich an und Fletscht mit denn Zähnen. Ihm irgendwas weg nehmen ist nicht möglich. Wir schicken ihn dann immer in sein Korb aber selbst da knurrt er uns weiter an und kommt wieder raus. Wir bitten sehr über Hilfe. Fremde Männer kommen gar nicht mehr zu uns weil sie angeknurrt werden von ihm.
1 Antwort
Hallo, da das sind viele Probleme auf einmal und leider würde, das was an Training notwendig ist, den Rahmen einer Online-Beratung sprengen. So leid es mir tut, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich das Verhalten bei Ihnen zu Hause ansieht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de