unser Hund hat seit kurzem Angst vor Fussball im Fernsehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
dana schrieb am 02.12.2013
Seit einiger Zeit hat unser Hund richtig Angst vor Fussball im Fernsehen. Früher machte es ihm nichts aus, doch seit einiger Zeit tigert er unruhig auf und ab und will sich hinter dem Sofa verstecken, wenn Fussball kommt. Andere Sportarten machen ihm nichts aus. Wir wissen nicht, wie er wieder entspannt wird, ohne dass wir den Fernseher abstellen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2014
Hallo,
es kann sein, dass er sich mal erschreckt hat dabei. Wenn Männer oder auch Frauen bei einem TOR schreien, kann das schon erschrecken. Ich würde den Hund an die Leine nehmen, damit er sich nicht verkrauchen kann und nicht trösten sondern motivieren dabei zu bleiben und jedes gute Verhalten wie sich hinsetzen oder hinlegen loben.
Viel Erfolg...