Unser Hund hat panische angst, sobald er fahrende LKWs und Autos sieht

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Daniela B. schrieb am 11.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Magyar Visla Boxer Mischling
Geschlecht: rüde
Alter: 6 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sobald wir an eine befahrende Straße kommen, wird er richtig panisch. Endweder er drückt sich mit dem ganzen körper an die hauswand oder er zieht als wäre der teufel hinter ihm hert
1 Antwort
Saskia F.
schrieb am 11.03.2013
Gutren Tag Frau Brüggemann,
könnten Sie noch etwas genauere Angaben machen? Haben Sie den Hund als Welpe - und wenn ja, mit wieviel Wochen -  zu sich genommen? Welche Trainingsmaßnhmen haben Sie mit Ihrem Hund schon gemacht?. War das Verhalten von Beginn an - oder hat sich das Ganze "verstärkt"? Ist es plötzlich aufgetreten? In was für einer Umgebung ist er denn in dern ersten Lebenswochen aufgewachsen?. Es wäre schön, wenn Sie das näher erläutern könnten, umdas Verhalten besser einschätzen zu können.