Übermäßige Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Michell3 schrieb am 08.08.2017
Mein Hund hat übermäßige Angst im dunklen oder vor lauten Geräusche. Bei lauten Geräusche ist es so weit das wenn sie alleine ist versucht panisch das Haus zu verlassen. Bei Dunkelheit läuft sie aufgeregt durchs Zimmer. Was kann ich tun das es ihr besser geht.
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Michell,
wie lange haben Sie Ihren Hund? Wann begann die Ängstlichkeit? Begann es plötzlich oder schleichend? Haben Sie die Wohnung gewechselt?
Die Beantwortung dieser Fragen könnten mir helfen Ihre Frage besser zu beantworten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
...
schrieb am 09.08.2017
Mein Hund hat ebenfalls vor lauten oder auch scheppernden Geräuschen, z.B. wenn ein Löffel oder Ähnliches runterfällt. Ich bin zwar keiner vom Fach, aber ich denke, dass solche Sachen von traumatischen Ereignissen in der Kindheit des Hundes abhängt! Ich habe das schon öfters gehört und kann es mir auch gut bei meinem Hund, welcher als Welpe ein Streuner in Spanien, vorstellen. Somit ist daran, wenn es aus bei Ihrem Hund so ist wie bei meinem, denke ich, nichts zu ändern :( Ich hoffe ich ich konnte weiterhelfen!

Mfg Doglover
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2017
Hallo Doglover,
sicherlich haben Sie recht, das solche Verhaltensweisen von traumatischen Ereignissen stammen können. Aber, man kann einige Hunde gut trainieren, anderen diesen Zustand der Panik erleichtern und vor allem daran arbeiten es nicht zu verschlimmern. Dazu würde ich aber auf jeden Fall einen Fachmann befragen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de