Silvester

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Dorrit . schrieb am 01.10.2016
Mir graut jetzt schon vor Sivester.Meine Hündin ist sehr ängstlich selbst wenn Gewitter ist.. Ich habe im letzten Jahr für Silvester Tabletten für meine süße bekommen aber selbst die haben nicht viel gebracht ,sie jault und läuft den ganzen Abend zitternt durch die Wohnung und hächelt wie verrückt .Wo kann ich mit ihr hin und wo wird nicht so viel geknallt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2016
Hallo Dorrit,
viele Hunde haben Angst vor Gewitter und es ist auch schwer bis unmöglich, da etwas zu trainieren.
Sie können versuchen, mit einer Geräusche CD zu arbeiten oder z. B. hier: http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
Gewittergeräusche runterladen.
Fangen Sie aber ganz leise an und geben der Hündin etwas Leckeres zu kauen. Mit etwas Glück verbindet sie dann etwas Positives mit dem Gewitter.
Es ist allerdings sehr schwer weil mittlerweile viele Privatleute ein Feuerwek veranstalten. Meine Hunde hatten nie Angst vor Gewitter oder Silvester, bis sie sich wegen mehreren Knallern sehr erschrocken hatten. Jetzt haben sie Angst davor.
Sie können aber versuchen, Ruhe auszustrahlen. Trösten Sie Ihre Hündin nicht, lassen Sie sie aber in Ihrer Nähe.
Manche Leute fahren mit Ihren Hunden im Auto auf Autobahnen, da ist es nicht so laut.

Liebe Grüße