rückruf

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
juttagottfried schrieb am 16.07.2016
ich habe meinen hund an der schleppleine wenn ich rufe dann steht er nur da und kommt nach mehrmaligen rufen erst
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2016
Hallo,
Ihr Hund weiß nicht, was es bedeutet, wenn Sie rufen. Deshalb schaut er zuerst mal.
Wenn Sie ihn doch schon an der Schleppleine haben, ist es doch ein leichtes, ihn dann zu sich her zu ziehen. Belohnen Sie ihn dann, damit er weiß, dass das richtig ist und lassen ihn sofort wieder laufen. Das üben Sie dann immer wieder, bis er es verstanden hat.

Liebe Grüße