Plötzliche Angst beim Gassi gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
SchrödersFrauchen schrieb am 18.06.2019
Hallo,
Unser Hund Schröder hat plötzlich schreckliche Angst beim Gassi gehen.
Er möchte nur noch seine eigenen Wege gehen ansonsten bleibt er stehen und zieht den Schwanz ein.
Auch vor Fahrräder hat er plötzlich schreckliche Angst, und bekommt sofort Panik wenn er eine Fahrradklingel hört.
1 Antwort
Hallo, hatte er die Angst schon von Anfang an oder hat sie sich aufgrund eines Ereignisses entwickelt. Manche Hunde brauchen etwas mehr Distanz bei Fahrradfahrern. Sollten Sie das beobachten, gehen Sei ruhig einen größeren Bogen, damit Ihr Hund sich langsam daran gewöhnen kann. Wichtig ist auch, dass Sie von Ihrer Körperhaltung aus souverän sind und an den Angst einflößenden Dingen vorbei gehen, als wäre es das Normalste der Welt. Sie können auch Ihren Hund mit seinem Lieblingsspielzeug ablenken und ihn zum Weitergehen motivieren. Versuchen Sie es einfach einmal.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah