Meine Hündin 3 Jahre alt ist ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Elly 2. schrieb am 01.11.2016
Wir haben eine Mischlinghündin , an der Leine ist sie super anstrengend aber ich kann sie nicht ableinen wenn andere Hunde da sind die sie nicht kennt und sie hat Angst vor allem was fremd ist .......auch fremde Hunde , Geräusche und Gegenstände lassen sie unsicher werden .......bei anderen Hunden bellt sie und zerrt an der Leine
1 Antwort
Hallo, bevor man hier irgendwelche Ratschäge geben könnte benötigt man noch viele Informationen zu ihrem Hund. Wo kommt die Hündin her, seit wann haben sie sie? Zeigt sie dieses Verhalten schon immer? Was haben sie schon versucht um ihr ihre Unsicherheit in den Situationen zu nehmen?
Ist sie körperlich gesund?
Wie sie sehen, es ist eine lange Liste mit Fragen.
Es hilft ihnen eher weiter, sich an einen auf Verhaltensberatung spezialisierten Hundetrainer zu wenden. Dieser kann vor Ort all diese Fragen mit ihnen besprechen, sich ihre Hündin ansehen und auch ihre Reaktionen diesen Situationen.

Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV