Mein Westie-Hündin knurrt und wufft wegen jeder Bewegung die im Treppenhaus ist.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Joyce S. schrieb am 24.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: West-Highland-Terrier / Scottish-Terrier MIX
Geschlecht: Hündin
Alter: 6
kastriert: Nein, noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo und schönen guten Abend,

wir verzweifeln schon fast :o), denn unsere 6 Jahre alte Terrier-Mix-Hündin knurrt und wufft bei jeder noch so kleinen Bewegung, die im Hausflur bei uns stattfindet.

Man sollte meinen, Sie habe sich bereits an die Geräusche gewöhnt, doch Fehlanzeige ! Es ist so, dass man ihr den Hund zukleben könnte und Sie trotzdem weiterwufft. Sie hört was dies angeht einfach überhaupt nicht. Auch bei mehrmaligem "NEIN! oder RUHIG!" nicht.

Auch haben wir es schon mit einem dieser Halsbänder versucht, welches eine ungefährliche Flüssigkeit abspritzt, sobald Sie bellt, aber Sie bellt nur in Ausnahmefällen, dieses knurren und wuffen ist aber leider mit diesem Produkt nicht in den Griff zu bekommen.

Haben Sie einen Rat für uns ?!

Liebe Grüße

:o)

PS: Es ist hierbei egal, nur Mensch oder Mensch mit Tier im Treppenhaus auf und abgeht
Meine Hündin geht draußen ohne Leinen und hört auf´s Wort, Sie spielt sehr gerne und ist aktiv und ausgelassen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2013
Hallo Frau Stiller,
man kann sehr schlecht aus der Entfernung erkennen, warum Ihre Hündin das macht. Aber Sie können versuchen, ihr eine Alternative zu bieten.
Trainieren  Sie Ihre Hündin darauf, Sie jedesmal, wenn Sie Ihren Namen rufen, anzuschauen und sich auf Sie zu konzentrieren. Dazu rufen Sie die Hündin beim Namen und jedesmal, wenn sie Sie anschaut, werfen Sie ein Lieblingsleckerchen. Machen Sie das immer mal wieder mehrmals täglich. Wenn das funktioniert, machen Sie es auch, wenn sie knurrt oder wufft.

Liebe Grüße