Mein hund hat Panik vor Straßen wo viele Autos fahren nach Unfall wie bekomme ic

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Grothaus schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Aus sie Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 5Jahre
kastriert:
Ja
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund hatte vor 7Wochen einen Autounfall seither meiner er am liebsten Straßen wo viele Autos fahren am meisten natürlich bei der Unfallstelle. Bekommt man das wieder in den griff? Und wie am besten?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2013
Hallo,
ich denke schon das man das wieder in den Griff bekommt. Allerdings braucht man schon etwas Geduld.
Wichtig ist dabei, das Sie in diesen Situationen sehr selbstbewusst und selbstsicher als Vorbild für Ihren Hund an der Straße und auch an der Unfallstelle vorbeigehen.
Und Sie selber natürlich kein schlechtes Gefühl an diesen Plätzen haben.