Mein Hund hat Angst vorm schießen der Bundeswehr.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mandy G. schrieb am 06.12.2018
Hallo, wir wohnen in unmittelbarer Nähe eines Truppen Übungsplatzes. Seit kurzen verweigert mein Hund das Gassi gehen Komplet wenn geschossen wird. Auch im Haus fängt sie an zu zittern und teilweise weint sie dann auch. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. Wir versuchen meistens Musik an zu schalten das sie das knallen nicht so hört. Aber sie steht meistens da und wartet regelrecht auf den nächsten Schuss. Wenn man gerade gassi ist und es knallt will sie sofort nach Hause. Soll ich mit ihr Trainieren das ich trotzdem Hasso gehe, auch wenn es nur ein Stück ist? Ich weis leider nicht weiter. Als sie kleiner war hätte sie keine Angst jetzt ist sie 5. wie soll ich mich verhalten und wie kann ich ihr helfen. Mit freundlichen Grüßen Mandy G.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo Mandy,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Sie könnten es mit eine Geräusche CD versuchen, die Sie, zuerst sehr leise, dann immer lauter, zuhause immer wieder abspielen. Geben Sie der Hündin dabei etwas Leckeres zum Kauen denn kauen beruhigt Hunde.
Alternativ können Sie die Geräusche auch z. B. aus dem Internet herunterladen oder bei YouTube gibt es Videos, die Sie abspielen können.
Draußen ist es sehr wichtig, Ruhe auszustrahlen und die Hündin nicht zu trösten.
Ansonsten kann ich Ihnen nur noch zum Besuch einer Hundeschule raten wo, das dann geübt werden kann.

Viel Erfolg..