Knall

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Seinbebii schrieb am 01.11.2016
Mein hund haut immer ab und reagiert nicht mehr wenn draußen irgendwo was knallt... Selbst wenn zum Beispiel ein silvester knall erscheint der meilenweit weg ist...

Ich weiß nicht was ich machen soll...
1 Antwort
Hallo, wenn der Hund so extrem reagiert, lassen sie ihn bitte immer an der Leine. Gerade Hunde die so panisch reagieren, sind gefährdet, wenn sie blindlinks davonlaufen. Sie können richtig weit weglaufen oder auch angefahren werden.

Zeigt ihr Hund dieses Verhalten von Anfang an? Hat er mal unangenehme Erfahrungen gemacht?

Bei diesem schon recht extremen Verhalten wenden sie sich bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese sind für das Training auch mit Angsthunden speziell ausgebildet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eines Trainings. Welches für ihren Hund geeignet ist, kann man aber nur vor Ort gemeinsam mit ihnen festlegen.
Adressen für Trainer finden sie auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Bis sie ein Training beginnen können, sichern sie bitte ihren Hund, damit ihm nicht noch etwas zustößt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV