Junge Labrador -Hündin läuft plötzlich keine Treppe mehr runter

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ute schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: weiblich

Alter: 2,5 Jahre

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo, wir haben Mama Aisha(8Jahre ) und Tochter Kira (2,5 Jahre), Mama Aisha hat nach der Geburt(warKaiserschnitt mit 7 toten und 2 lebenden,Kira kam als erste sehr schmerzhaft , ohne Fruchtwasser noch normal zur Welt),Kira nicht angenommen, wir mussten sie regelrecht wegnehmen , war aggressiv und so haben wir Kira mit der Flasche großgezogen .Mittlerweile verstehen sich die beiden, aber die Erziehung durch die Mama fehlt eben. Kira wurde von uns geprägt .Nun haben wir folgendes Problem, seit geraumer Zeit will Kira keine Treppe mehr runter laufen, hoch geht sie.Es helfen keine Leckerlies und gut zu reden.Sie steht oben, wedelt mit dem Schwanz und legt sich dann hin, als ob sie losrobben will.Wie kann ich ihr wieder den Mut nach unten geben? Meines Wissen`s ist sie nicht runtergefallen.Wenn wir mit dem Auto weg sind, beide uns hören, kommt sie mit ihrer Mama auch runter!!
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 04.09.2012
Guten Morgen

Erstmal möchte ich fragen wie viele Treppen sind es ?

Spielt sich das Leben mehr oben ab?

Wohin führt die Treppe nur zur Ausgangstür ?

Lieben Gruß

Milanovic

War diese Antwort hilfreich?
Ute | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2012
Es sind beides Innentreppen von je 13 Stufen, die obere führt vom wenig genutzten Obergeschoß in den Flurbereich /Wohnbereich (krabbelt ja selber mit da hoch)und die untere führt in den Keller und damit Gassi-Ausgangsbereich.Das Problem besteht auch erst seit ein paar Tagen, bis dahin ist sie mit runter, wenn Mama Aisha vorgegangen ist und die Treppe frei war!, zwar unsicher, mit zögern und dann schnell runter. Aber nun will sie gar nicht mehr.