Hund knurrt im Haus bei jedem Geräusch

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Cornelia P. schrieb am 19.08.2019
Hallo!
Wir haben einen 5-jährigen Lhasa Apso, der an sich schon ein sehr ängstlicher Hund ist.
Vorallem nachts knurrt oder bellt er bereits bei den leisesten Geräuschen, sucht aber nicht die Nähe zu uns.
In der Öffentlichkeit, zb in einem Restaurant knurrt er, wenn fremde Leute vorbei laufen.
Wir haben schon alles mögliche versucht, aber er hört einfach nicht auf. Was sollen wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2019
Hallo Cornelia, Sie schreiben, Sie haben schon alles mögliche versucht. Mögen Sie mir das etwas genauer beschreiben? Wie reagieren Sie in diesen Situationen?

Auf Ihre Antwort freut sich