Hund hat Angst auf dem Weg zum Feld und bleibt ständig stehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Michaela schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador-Kl. Münsterländer MIX
Geschlecht: W
Alter: 5 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Er möchte erst nicht aus dem Haus und den Weg zum Feld mag er nicht...bleibt immer stehen wahrscheinlich Angst. Im Feld und Feldweg ohen Leine wunderbar händelbar und spielbereit...Abhilfe wie um den Weg entspannt zu gehen? Gibt leider keinen anderen Weg!
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,machen Sie aus dem Weg doch ein Spiel.Der Hund sollte Hunger haben und kann ruhig seine Hundemahlzeit auf diesem Weg erhalten. Das heißt, bei Trockenfutter kann man ein Suchspiel versuchen oder das Futter auf den Weg werfen und suchen lassen. Auf die Ängste nicht eingehen sondern den Hund ablenken mit dem Futter und motivieren zu suchen.Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Michaela
schrieb am 23.05.2013
Hallo. das Haben wir schon versucht.. lässt sich nicht mit Futter locken... und wenn dann 2 schritte und dann steht sie wieder. auf dem Rückweg ist sie komischerweise entspannt und schnuppert sich durch die gegend..
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2013
Ok dann probieren Sie doch einmal, mit dem Hund ohne zu zögern zügig zu laufen, ( der Hund sollte ein Brustgeschirr tragen) das heißt auch mal ziehen und Sie sollten mit einer motivierenden Stimme den Hund locken. Sie selbst sollten eine fröhliche Grundstimmung verbreiten damit sich das auf den Hund überträgt. Oder versuchen Sie es mal mit Joggen oder Fahrradfahren.Viel Erfolg...