Hund hat Angst an der Ampel, was tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Saskia89 schrieb am 10.12.2022
Mein Hund Jack (Labrador Mischling, 1 3/4 Jahre alt) rastet regelmäßig an der Ampel aus. Er beißt in die Leine und zieht extrem. Ich bekomme ihn nur beruhigt, wenn ich ihn fest am Halsband packe und sehr laut spreche. Ich habe es schon oft mit Kommandos versucht, um in in der Situation abzulenken, leider ohne Erfolg. Das macht die Spaziergänge echt sehr anstrengend. Ohne Leine hört er wirklich gut und da gibt es solch ein Theater nicht. Was kann ich tun? Lg
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen:
- Welche Kommandos haben Sie in den problematischen Situationen an der Ampel bereits versucht?
- Wie gut auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut) kann Ihr Hund diese Kommandos in vertrauter Umgebung (Wohnung, Haus, Garten), im Grünen (Wiese, Park) und im Grauen (Straße)?
- Wie belohnen Sie Ihren Hund?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net