Hund änglich 4 Jahre alt keine Infos bellt jeden Hund an ...

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
JenniJJ schrieb am 28.04.2014

Hallo zusammen,

Wir haben ein oder mehrere Probleme, und zwar Unser Hund den Wir von meinem Coseng dessen Arbeitskollegen bekommen haben Er ist 4Jahre alt haben keinerlei informationen über Ihn herausfinden können , daher wissen Wir auch nicht warum Unser Hund sich mit keinem Hund versteht und immer angreifen möchte und bellt, Hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte oder vielleicht Tipps wie man es dem Hund mit wie gesagt schon (4) Jahren beibringen kann sich mit anderen Hunden harmonisch versteht .

Problem Der Hund ist sehr schreckhaft und hat vor allem was neu ist oder laut ist angst oder wenn etwas ganz neues kommt wie z.b Leckerchin oder eine ander Person gegebenfalls geräusche zieht er den Schwanz ein und kriecht unters Bett auch wenn Wir Ihn herbeirufen kommt er erst nach merhfachem Rufen wieder unterm Bett hevor. Da Er zu Uns sehr zutraurlich ist und sich bei Uns so sehr sicher fühlt verstehen Wir sein Verstörtes verhalten nicht ?!

ich bitte um erfahrenen Rat ... Lg JJ & TAI
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.04.2014
Hallo,
Sie schreiben nicht wie lange er schon bei Ihnen ist. Denn gerade unsichere Hunde brauchen Menschen die sehr selbstbewusst und selbstsicher mit dem Hund umgehen.
Das heißt, nicht trösten in Stresssituationen sondern ihm zeigen das ist nicht schlimm. Verhindern Sie das er sich unter dem Bett verstecken kann. Er soll sich den Situationen stellen und Sie motivieren ihn dazu. Andere Hunde ist etwas schwierig, sollte er sie nur anbellen, um Sie zu beschützen und aus seiner Unsicherheit heraus kann es im laufe der Zeit besser werden. Da man seine Vergangenheit nicht kennt, bin ich auch nicht so sicher ob er harmonisch mit anderen Hunden umgehen wird. Allerdings kann er lernen andere Hunde zu ignorieren und nicht zu bellen. Dazu muss er allerdings lernen, dass Sie die Situationen im Griff haben und er Ihnen vertrauen kann. Und da würde ich ihm in diesen Situationen schon auch streng verbieten andere Hunde anzubellen. Das er sich bei Ihnen sehr sicher fühlt, glaube ich nicht so richtig, da er sich ja in unsicheren Situationen unter dem Bett versteckt und nicht zu Ihnen kommt um Schutz zu suchen. Da der Umgang mit solchen unsicheren Hunden nicht einfach ist, würde ich empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.