Heißluftballons

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Lisa D. schrieb am 09.01.2020
Meine Hündin kriegt Panik, wenn sie einen Heißluftballon sieht am Horizont, auch wenn der noch so weit weg ist. Es hat mit den Geräuschen nichts zu tun.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Hallo Lisa,
wie alt ist die Hündin? Hatte sie immer schon Angst vor Heißluftballons? Hat sie auch vor anderen Dingen Angst? Wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Lisa D. | Fragesteller/in
schrieb am 29.01.2020
Sie ist 6, ist mit 5 Monaten aus Rumänien zu uns gekommen.
Das mit den HeißLuftballons hatte die schon immer, sie ist auch sonst eher unsicher und ängstlich. Sie will zb immer noch nicht abends im dunkeln raus, weil ihr Silvester noch in den Knochen steckt.
Das gleiche Spiel hatten wir mit Kränen. Die haben wir uns dann öfter mal länger angeguckt und nun geht es. Mit den Heißluftballons klappt das allerdings nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Leider haben Sie mir nicht geschrieben, wie Sie darauf reagieren.