Fahrrad fahrer und jogger

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Zimo schrieb am 28.06.2016
Mein terriermischling läuft jogger und fahrrad Fahrer hinterher und bellt sie an..
Auch geräusche..Von außen werden verbellt..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
am besten nehmen Sie Ihren Hund an die Schleppleine und trainieren das ganze gezielt. Vielleicht bitten Sie Bekannte, die joggen und/oder radfahren, Ihnen zu helfen. Dann befestigen Sie eine Schleppleine am Geschirr des Kleinen, rufen ihn jedesmal, wenn er hinterherrennen will. Wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn sanft zu sich her, er erhält eine Belohnung und darf wieder laufen. Wenn Sie das konsequent üben, sollte der Kleine schnell merken, dass es für ihn Vorteile hat, Ihnen zu folgen anstatt den Joggern oder Radfahrern.

Liebe Grüße