extreme Anhänglichkeit bei meinem Hund, wie bekommen wir das hin?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Tanja G. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: deutsche Dogge

Geschlecht: weiblich

Alter: 9 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund ist total anhägnlich bei mir! Läßt sich von niemand anderen an der Leine führen! jauelt wie verrückt, wenn ich nur 2 Meter von ihr wegstehe! bleibt nicht alleine zuhause! Wie bekomme ich das in den Griff. Seit kurzen fängt sie auch an fremde Leute zu verbellen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 02.10.2012
Hallo Tanja,

deine Hündin hat das Gefühl, dass sie dich beschützen muss. Grundsätzlich tut das nur der Rudelführer, sprich sie fühlt sich dir überlegen. Dein Hund muss grundsätzlich erst einmal lernen wer der Boss zu Hause ist. Es fängt schon mit Kleinigkeiten an. DU gehst zuerst durch die Tür, DU gibst das Futter frei, so dass sie nur dann ran geht, wenn du es erlaubst usw. Bei der Größe deines Hundes musst du das schnell in Griff kriegen, nicht dass deine Hündin noch agressiv reagiert und die Passanten auch noch angreift.

Am besten wäre, wenn du dir einen Hundeverhaltenstherapeuten rufst. Der wird dir sagen wie du in den jeweiligen Situationen richtig reagierst und wird dich direkt auch verbessern, wenn du etwas falsch machst. Glaub mir, investiere lieber ein bisschen Zeit mit einem Therapeuten, bevor du irgenetwas anfängst und die Situation eventuell verschlimmerst, weil du nicht dem entsprechend reagierst. Man selber ist bei dem eingenen Hund niemals objektiv genug, deshalb ist es immer wichtig, dass eine fremde Person sich das Verhalten anschaut.

LG