Englische Bulldogge ist wahnsinnig schreckhaft

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Balou15 schrieb am 10.05.2016
Unser Balou (englische Bulldogge, 1.5 Jahre) reagiert auf die verschiedensten Geräusche sehr schreckhaft, wenn etwas runter fällt, wenn eine Tür zu geht, wenn sich der Vorleger auf dem Laminat verschiebt, selbst lautes pusten. Eigentlich auf fast alles. Er rennt dann los wie verrückt
Ebenso hat er Angst vor Decken, Kissen, Tüchern etc wenn man diese in der Hand hält.
Wir haben Balou vor einigen Wochen von einer Züchterin übernommen.
2 Antworten
Hallo,
es scheint als ob ihr Hund noch nicht viel kennen gelernt hat im Leben. Wissen Sie etwas zur Vorgeschichte? Ist er gesundheitlich wohl auf?

Wenn Balou erst einige Wochen bei Ihnen ist, ist generell erstmal Geduld gefragt. Da er anscheinend vor allem Angst hat ist es wichtig ihm das Leben positiv zu zeigen. Füttern sie ihn in der Nähe von Tüchern, Kissen, Decken, ect. Geben Sie ihm Zeit sich einzugewöhnen und alles zu lernen. Wenn er merkt das ihm die Geräusche und Gegenstände nichts tun wird es bald normal werden. Sie können auch Futter Suchspiele in der Wohnung machen und dabei ganz vorsichtig und langsam die einzelnen Geräusche und Gegenstände damit verbinden. Futter auf den Vorleger vom Laminat auslegen ect. Mit ihm Spielen und die Geräusche dabei einbinden. Wichtig ist langsam und nicht zu intensiv zu trainieren, damit er nicht überfordert wird.

Viel Spaß
lg Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de
War diese Antwort hilfreich?
Balou15 | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2016
Vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort Frau Schreiner.
Wir wissen, dass Balou bisher nur draußen gelebt hat unter anderen Hunden. Er kennt kein spielen, kein spazieren gehen, keine Streicheleinheiten.
Nichts was also mit Menschen zu tun hat.
Gesundheitlich ist alles soweit in Ordnung, wir haben einen Rundum-Check inkl. Blutproben etc. beim Tierarzt machen lassen.
Er hat sich sehr schnell eingewöhnt und in der Wohnung zu leben scheint ihm bestens zu gefallen. Er war auch sehr schnell stubenrein und meckert nicht wenn er allein ist.

Vielen Dank für die Tipps, wir werden diese ausprobieren.