Donner oder Feuerwerksknall, Gewehrschuß

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
bücherwurmmo schrieb am 27.05.2015
Mein Hund hat Angst vor Böllern bei Beerdigungen, Feuerwerk oder Donner bei Gewittern
1 Antwort
Hallo,
da kann man dran arbeiten! Um richtig zu desensibilisieren, rate ich zu einem guten Trainer. Wenn Sie da etwas falsch machen, wird es schlimmer statt besser...

Wenn sie nichts machen, wird sich die Geräuschangst auf immer mehr Geräusche übertragen - also bitte professionelle Hilfe suchen: bei einem zertifizierten Trainer, der mit positiver Verstärkung arbeitet.

Wenn sie in Berlin wohnen, kommen sie gern auf mich zu.

Die Dogtrainerin
Carolin Borchardt
www.diedogtrainerin.de
Trainerin und Coachin für Mensch und Hund